zurück

Die Twilight-Kids 2 Jahre alt!

Mein Name ist “Streamvalley`s Powerful Jacob” oder auch “Joker” .

***  Hier ein Bericht von meinem Frauli!  ***

29-03-10_1723

Joker geht es sehr gut, zur Zeit sind wir gerade dabei die Teamprüfung zu absolvieren. Er lernt sehr gerne und auch sehr viel. Tricks zu lernen ist für ihn nicht schwer. Er hat hier in Heubach auch schon einige Hundefreunde, mit denen er unheimlich gerne rumtobt.

Sein Revier verteidigt er, aber trotzdem freut er sich so wenn Besuch kommt.

joker-118
joker-43

Ich bin wirklich froh, dass Sie uns Joker anvertraut haben. Er ist für uns wirklich ein super, lieber und unheimlich anhänglicher Begleiter geworden. Seit er 10 Wochen alt war, gingen wir in die Hundeschule. Im März fangen wir wieder Agility an, das macht ihm viel Spaß.

Er ist wirklich mit fast allen Hunden verträglich, das ist immer das größte für ihn mit anderen Hunden zu spielen.

 

Bilder-Handy-872
Bilder-Handy-086

Zu Kindern ist er unheimlich lieb und vorsichtig. Er springt mit, wenn die Kinder rennen, er zwickt nicht und bellt auch nicht.

Mit meinen zwei Hasen ist er auch sehr verträglich. Er freut sich immer, wenn er meinem Max hallo sagen darf

 

Bilder-Handy-770_001

Ich bin froh, dass Joker bei uns lebt. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Jahre, die kommen werden.

Schöne Grüße aus Heubach

 

Mein Name ist “Streamvalley`s Careful Edward” oder auch “Ben” .

***  Hier ein Bericht von meinem Herrchen!  ***

Ben-bearb

Ben ist ein sehr verträglicher Hund. Er attackiert von sich aus nie einen anderen Hund, geht aber keinen mm zurück wenn ihn ein Rüde angeht. Ich wundere mich dann immer wie der sanfte Ben, der eigentlich am liebsten den ganzen Tag auf unserem Schoß sitzen würde, dann doch sehr männlich bestimmt wird.

ben-bearb2

Wir sind jeden Tag mindestens 1 Stunde miteinander unterwegs, am Wochenende auch oft 3-4. Ich brauch nie eine Leine und kann mich recht gut auf ihn verlassen.                                                                             Ben und ich gehen regelmäßig zum AgilityTraining. Ich schätze dass wir im Herbst am ersten Wettkampf teilnehmen werden.

ben-bearb3

Zum Hüten sind wir im letzten Jahr sehr wenig gekommen, aber ich möchte im Frühjahr in meinem Garten ein Entengehege bauen und ein paar Laufenten kaufen. Eine Trainerin, die mir am Anfang hilft, hab ich auch schon.

Ich bin wirklich sehr stolz auf Ben und ich freu mich jeden Tag, was er für ein schöner, toller Hund ist.

Viele Grüße aus Österreich!

Mein Name ist “Streamvalley`s Magic Laurent” oder auch “Jackson” .

***  Hier ein Bericht von meinem Frauli!  ***

Manu-und-Jackson

Im November haben wir die BH1 gemacht und fangen jetzt mit Agility an. Jackson arbeitet sehr gerne mit dem  Futterdummy den er dann tragen, suchen und/oder bringen darf. Er ist auch ein richtiger Kontaktlieger. Egal wo ich bin Hauptsache er liegt auf meinen Füssen. In Salzburg ist er ein richtiger Stadtprofi, egal ob Menschenmengen, schreiende Kinder, Musiker, Rolltreppen, Fahrstühle... er weicht nicht von meiner Seite.Toll finde ich das er so gut folgt. Eine Leine brauchen wir nur eher selten wenn ich rufe dann kommt er und bleibt auch da, dass ist echt super.

Jackson-sitzend
A1

Wenn wir einen anderen Hund treffen ist er immer noch sehr Sozial und spielt  für sein Leben gern. Es kann auch ein unkastierter Rüde sein, nur wenn ihm dieser blöd kommt knurrt er auch mal, zieht sich dann aber zurück. Also hier im ganzen auch sehr souverän.

A2

Bei Fremden zeigt er mittlerweile die Aussietypische Vorsicht. Es kann schon mal sein, dass er etwas knurrt, aber er läuft nicht mehr hin und stellt auch die Leute nicht mehr sondern hat gelernt sich hier zurückzunehmen und sich an mir zu orientieren. Sind die Leute dann in meiner direkten Nähe werden Sie mit Schwanzwedeln begrüsst.
Haus und Hof werden verteidigt, aber jeder Mensch, Kind oder fremde Hunde können sich komplett frei und ungezwungen bei uns im Haus bewegen.

Jackson-Glockenblume

Jackson hat sich echt zu meinem GuteLauneBär entwickelt. Am meisten liebe ich an ihm das er es jeden Tag wieder schafft mich zum Lachen zu bringen.
Er hat mich verändert, wie ich finde zum Positiven. Er hat mir gezeigt, dass man manchmal mit Ruhe, Geduld und Konsequenz auch ans Ziel kommt.

Liebe Grüße aus Salzburg

Jackson-Kopfschnee

 Ostsee im Sommer 2011

Jackson-Strand-neuJackson-kopf-neuKopie-von-IMG_9136

Jackson hat sich zu einem wunderschönen, korrekten, sympathischen Aussie-Rüden entwickelt